Termine




Termine und Orte

Veranstaltung /
Link
Wo? / Wann? Genaueres
Volker Müller:
Vorstellung des Lyrikbands
»Vergessene Zentimeter«

Schloss Greiz

15. Mai 2018
19.00 Uhr
Weißer Saal des Unteren Schlosses in Greiz

Gegen das Gedichteschreiben ist vermutlich ernsthaft kaum etwas zu machen. Das musste in den vergangenen zwei Jahren auch der Greizer Volker Müller erfahren. Nachdem 2015 sein Lyrikband »Einen Taubenflug groß ist meine Stadt« erschienen war, dachte der Autor, dabei handele es sich um einen einmaligen Ausflug in das Land der Verse und Strophen. Doch dem war nicht so. Die Sache mit den Gedichten ging weiter und so gibt es seit einigen Wochen eine zweite Sammlung mit dem Titel »Vergessene Zentimeter«.
Das im Besonderen der Vogtland-Philharmonie gewidmete Buch soll im Rahmen einer Veranstaltung von »Prominente im Gespräch« vorgestellt werden.
Mit von der Partie ist dabei neben dem Autor auch der Schauspieler Wilfried Pucher.

Hammerspektakel
mit dem Mundart-Theater
Festzelt am Zwotaer Walfischteich
01. Mai 2018
Beginn um 14 Uhr

Das Theaterdorf Zwota zeigte dabei das aus vier Akten bestehende Stück »Wirtshausgschichten aus Zwota und Klingenthal«.
Umrahmt wird die Veranstaltung durch das Stadtorchester Klingenthal.

Öffnungszeiten
Mosenzimmer Marieney

Mosenzimmer

Hauptstr. 15
08626 Mühlental
OT Marieney
von März bis November:
1. und 3. Donnerstag des Monats:
von 11 bis 17 Uhr
oder nach vorheriger Vereinbarung
(per E-Mail oder Tel./Fax: 03744-184337)